EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page